Zitat
Ich zähle Roland in die Kategorie derjenigen, die nichts mehr dazulernen müssen!

) kann man auch locker erreichen...
Zitat
Deshalb finde ich die "Gehtnix-Variante" auch so interessant. Das Save/Load - geeier beim kapern entfällt und die Schiffsanzahl (gemessen an meinen "Erfolgen" ) kann man auch locker erreichen...

Alles andere liegt im Moment in der Werft.
Zitat
... ist nicht meine Variante, jedoch diese genutzt, muss man zu sehr bremsen um "locker" deine Schiffszahl zu halten wird dies fast schon "Streß" ...
hab gerade noch mal die Zwischenstandswertungen in 1401 angeschaut. Im Frühjahr 1401 lag ich mit “reiner“ Piraterie (bezogen auf die Schiffsanzahl) noch deutlich vorne. Als dann die letzten Weißen bei mir umgeflaggt waren, bist du in 7-Meilen Stiefeln vorbeigesegelt!

Zitat
Wenn man die Tonnage der einzelnen Schiffe vergleicht sehen deine besser aus ...

Zitat
Wenn du die "Kosten" ins Spiel bringst ... gerade zu Spielanfang "schmeißt" du dich offenbar tot mit Hanf, Werkzeugen, Tuch und son unwichtigen "Kram" ... dass du Holke bauen kannst ...
ganz im Gegenteil, aber ich glaub das weißt du.
Zum Anfang war es sehr schwer die Werften zum laufen zu bringen und auch am Laufen zu halten !
, würde ich sie nicht mehr auslassen...
)
) schon ein Jahr weiter, so daß diese Erkenntnis bei diesem Spiel nix mehr gebracht hat... da war ich aus dem Gröbsten raus.

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer