Vielleicht können sich die Profis hier den Spielstand mal anschauen und insbesondere, aber nicht nur folgende Punkte kommentieren:
liegen, um die Zufriedenheit der Bürger zu befriedigen. Dies ist leider nicht überall gegeben.
aufzubessern. Sofern möglich, sollten die Schiffe sofort aus der Reparatur entlassen werden, um nötige Waren in die Städte zu transportieren, um so ein Kontor zu bauen oder die Zufriedenheit der Bürger zu sichern.
annehmen (bei der Spielweise ohne Arbitrage), Schiffe reaktivieren, nach dem setzen jedes Kontors anfangen Betriebe zu bauen (Holz, Ziegel, Getreide, Bier)
aufkaufen und verteilen bevorzugt die Fellproduzenten versorgen und die Felle ebenso kaufen und verteilen. So kannst du mit der Mille lange auskommen, weiter Schiffe besorgen, jetzt würden Eskorten und Jagdaufträge ausreichen. Alles was an Koggen und Holke da ist als Jäger auf Ost und Nordsee verteilen, ebenso neue Holke nach der Reparatur. Kapitäne finden sich ja jetzt mit Kontore leichter.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaiser Ludwig der Bayer« (1. September 2017, 09:06)
Echt: ach ja, eine Frage hätte ich doch. Wie hoch sollten denn die Preise für Getreide, Fisch und Wolle liegen, um die Zufriedenheit zu gewährleisten? Holz wurde ja schon genannt. Und bezieht sich das auf den Ein- oder Verkaufspreis?
während meine Barschaft bei ca. 100k liegt. Ich musste also innerhalb einiger Tage (Selbst bei Reload eines alten Saves) gut 700k
auftreiben, was ungefähr 4 Stadtplünderungen entspricht. Und dieses Geld ist dann WEG, kann also nicht investiert werden.
Frage aus aktuellem Anlass: Gibt es irgendeine Möglichkeit, ohne UmzugsHopping im selben Monat Ratsherr und Bürgermeister zu werden?
Servus zusammen,
Ich hätte mal wieder eine Frage zum Kalkulator. Der zeigt mir nämlich einen Salzmangel von 230 Fass pro Woche hanseweit an, obwohl selbst beim Vorspulen in den Städten, die Salz brauchen, Immer mindestens 70-90 Fass Vorrat liegen. Auch die anderen Städte haben keinen Mangel. Wie kann das sein? Nach Berechnung des Kalkulators liegt der wöchentliche Import pro Stadt bei ca. 4,5 Fass.... das kann es also nicht sein. Oder ich habe nen Fehler in der Berechnung der Importe, wobei mir andernfalls der Weinimport unrealistisch hoch vorkommt. Gesamtbevölkerung liegt bei ca. 58.000.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer