This post has been edited 1 times, last edit by "Pinguin" (Apr 14th 2014, 6:56pm)

aber das Spiel macht mir halt trotzdem Spaß 

Quoted
Original von klopfzeichen
Also ich meine das hört sich ja alles ganz nett an wie man es machen sooolllteee aber wie klappt das auch...
Quoted
Original von klopfzeichen
... ich glaube ich habs mit Wirtschaft nicht so ...
Also das Problem ist dass ich ja mit meinen jetzigen Betrieben mehr oder weniger schon keinen Gewinn mache, obwohl ich es ja nur zu guten Preisen verkaufe, das wird mir also anderswo nicht anders gehen.
Nur dann habe ich bei den Abrechnungen noch mehr kosten, kann sie also durch jagen von Piraten nicht mehr ausgleichen, und werde also nur Verluste machen :/
Also ich meine das hört sich ja alles ganz nett an wie man es machen sooolllteee aber wie klappt das auch...

möglich (ein
mehr und die Kasse läuft über). Da dieses System auf der ständigen Wiederverwertung besthender Waren basiert, ist auch vom Warenverkauf im Mittelmeer und Amerika abzuraten, da dieser eigentlich nichts weiter als eine reine Warenvernichtung mit nur einmaligm Gewinn darstellt. Der einzige Nachteil dieser Methode ist, dass die Bevölkerung dadurch meist chronisch unterversorgt ist. Aber darum kann man sich später kümmern, wenn die Wirtschaftslage wirklich gut aussieht. 
um diesen Kreislauf in Gange zu bringen, mehr nicht!
zu generieren.
angesammelt hat. Da ich aber mal einen persönlichen Bargeldrekord, in möglichst kurzer Zeit (also im Spiel bis 1307) ,aufstellen wollte, habe ich mein letztes Spiel dann doch bis zum Überlaufen der Stadtkassen getrieben. Die Städte in denen ich wichtige Waren produziere habe ich aber auch schon vorher verstärkt versorgt. Mag sein, dass diese Spielweise nicht den Geschmack jedes Spielers trifft, aber Klopfzeichens Ansehns- und Finanzkriese könnte sie, meiner Meinung nach, durchaus beheben. Mittlerweile versuche ich aber auch die Allgemeinheit zu versorgen. Ich habe dafür mal das hier bevorzugte Zentrallagersystem ausprobiert. Es läuft zwar bisher noch nicht so ganz, aber irgendwann klappt es bestimmt. Trotzdem hat meine größte Stadt schon ca.10495 Einwohner.
Quoted
Original von TiefenrauschWenn zwei Städte sehr dicht beieinander liegen schaffe ich es auch manchmal 2 Städte an einem Tag zu plündern, was mir im Moment schon über 46 Mio bringt (also ca. 23 Mio pro Stadt).
This post has been edited 1 times, last edit by "Mike Smith" (Feb 17th 2008, 3:48am)
Quoted
Mag sein, dass diese Spielweise nicht den Geschmack jedes Spielers trifft, aber Klopfzeichens Ansehns- und Finanzkriese könnte sie, meiner Meinung nach, durchaus beheben.
Quoted
Da ich aber mal einen persönlichen Bargeldrekord, in möglichst kurzer Zeit (also im Spiel bis 1307) ,aufstellen wollte, habe ich mein letztes Spiel dann doch bis zum Überlaufen der Stadtkassen getrieben.
This post has been edited 1 times, last edit by "x9jaan" (Feb 17th 2008, 7:57am)
....
"einkauft"), ohne übermäßig viel neue zu produzieren (daher nur geringe Abrechnungen). Gerade die hohen Abrechnungen sind ja für die meisten Anfänger der Killer schlechthin. Später kann man sich das natürlich leisten. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sehr ich darunter gelitten habe, bevor ich dieses System entwickelte. Eigentlich verdanke ich dieser Methode auch, dass ich es in ca. einem Jahr bis zum Eldermann geschafft habe. Vorher kam ich, bei meinem alten Spiel, in 22 Jahren nicht mal über den Rang Fernkaufmann hinaus und besaß nur erbärmliche 23 Mio (was ich damals für viel hielt).