You are not logged in.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Dear visitor, welcome to Patrizierforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dr. Nodelescu

Kaffeekater

• "Dr. Nodelescu" is male
  • "Dr. Nodelescu" started this thread

Date of registration: Mar 30th 2005

• Send private message

1

Friday, September 21st 2007, 5:32am

Schockfrostung des Mittelmeers (speziell Hessel 1.1)

Ich weiß, eigentlich komm ich mit der Meldung gut drei Jahre zu spät, aber bei meinen früheren Recherchen zur letzten Tippsammlungsrunde (Sommer 04) war mir etwas Eigenartiges aufgefallen.

Als es für mich damals darum ging, die Frage nach den Handelsstädten und Stützpunkten im Mittelmeer zu beantworten, hatte ich natürlich zuerst fremde Ausbauspiele gecheckt, aber um den Rest der Mittelmeerkarte auszufüllen, musste ich wohl oder übel neue Spiele erstellen, und weil wir ja damals den Contest 2004 gespielt haben, nahm ich zuerst wohl oder übel die Hesselkarte (inoffizielle 31er-"Standardkarte").

Aber alle neuen Spiele, die ich mit der Hesselkarte erstellt hatte, hatten immer die gleichen Mittelmeerstädte, die natürlich auch mit dem Contestsave 2004 identisch waren. Ich musste also mit der Standardkarte weitermachen.

Ist euch diese "Schockfrostung" auch schon auf editierten Karten vorgekommen?
MCMXCIV - 28. IX.
Gedenket den Schiffbruchsopfern der Estonia!

In der Theorie ein Genie, in der Praxis eine Katastrophe!
Alle Stadtgrundrisse auf einer Seite!

This post has been edited 1 times, last edit by "Dr. Nodelescu" (Sep 21st 2007, 5:32am)

Miez

Patrician

Date of registration: May 15th 2007

• Send private message

2

Monday, September 24th 2007, 5:06pm

Ich hatte einen fast umgekehrten Fall auf einer edit. Standardkarte. Da gab es im MM ein Indianerdorf. Hieß, glaube ich, Alexandria. Es waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle MM-Städte entdeckt. Leider habe ich die Karte nicht weiter gespielt. Vielleicht finde ich das Save noch. Könnte, trotz der Unterschiede, zwischen Dr. No´s und meinem Problem ein Zusammenhang bestehen?
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Aristoteles

Frank

Traveling Merchant

• "Frank" is male

Date of registration: May 27th 2005

• Send private message

3

Tuesday, September 25th 2007, 1:11pm

Hallo zusammen,

@ Miez:
Das "Indianerdorf" namens Alexandria liegt etwas links vom Suezkanal.
Somit ist es ein korrekt zu entdeckender Handelsplatz, in der MM Karte.
Angebot: Gewürze und Tuch.
Nachfrage: Honig, Pech Eisenwaren

viele Grüße
Frank
P2 online Team