Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Dinge zu tun ist in Ordnung. Im Spiel selber sehe ich es als Herausforderung an, mehrere Dinge gleichzietig tun zu müssen, bzw. es so zu organisieren, daß es passt...Yakko's Beispiel habe ich auch des öfteren schon durchexerziert. Im Zweifelsfall wird die Auktion halt wiederholt, notfalls so lange, bis das Gebäude mir gehört!
Zitat
Original von Dorimil
Eine Pausefunktion um mal die Toilette zu besuchen, oder sonstige unwichtigeDinge zu tun ist in Ordnung.
mitbietet. Es ist sonst ärgerlich, wenn man das Spiel beendet (z.B. weil dem Morgen schon wieder graut!
) und die Benachrichtigung hatte, wegen der Versteigerung und wenn man zwei Tage später weiterspielt, diesen Temrin leider vergessen hat. Ich weiß ja das einige mit Zettel, Stift und Taschenrechner dieses Spiel spielen (ich auch), aber alles notieren finde ich etwas übertrieben, bzw. würde mir ein wenig den Spielspaß nehmen. 

..manueller Kampf war dann das totale Gegenteil, alle Piratenschiffe geentert! 

Porto 
Zitat
Original von Hanseat09
@Miez: Ein komplettes Skript für Seeschlachten zu programmieren, ...
Zwar sind das Ausnahmefälle, doch berechtigen gerade diese Situationen zu sagen, dass so ein Skript a) für den Spieler zu aufwendig ist einzustellen und b) es die gesamte Entwicklungszeit nicht unwesentlich verlängern würde oder c) dass das gesamte Skript fast unbrauchbar wird![]()
Deine Beispiele betreffend hast du eben Pech gehabt. Auch das gehört zu einem Spiel dazu. Ist aber besser, als eine Parallelaktion gar nicht beeinflussen zu können. Und mal ehrlich: Gäbest du deinem Schiff den (Vorab)Enterbefehl, wenn du nicht der Überzeugung bist, dass seine Leute gewinnen?
). Doch gerade in der Zeit, wenn die Piraten schon Holks haben und ich noch auf Kraier setze, kann ich (im manuellen Kampf) zwar ohne Probleme die Holk entern, doch der Automat hat da so seine Probleme... Ich persönlich würde diese Script-Funktion nicht verwenden, wenn ich nicht sicher gehen kann, dass mein bestes Schiff (und damit nicht gerade das billigste) auch gut die Seeschlacht übersteht.
Zitat
Original von Hanseat09
Eine schlichte Koppelung an den Kapitän (Einstellung aggressiv, neutral, defensiv) wäre da noch denkbar, doch alle weiteren Funktionen bringen meiner Meinung nichts. ... Und bezogen auf die Häufigkeit des Nutzen eines solchen Scripts (zwei bis drei Mal pro Spieljahr?) dauert das Einstellen dann auch einfach zu lange...
Bin der Meinung, daß man da die Grundhaltung des einzelnen Konvois bestimmen dürfte, z.B. immer fliehen. Damit würde man die etwas lästigen Mitteilungen unterdrücken können.Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer