Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Bist du dir ganz sicher, ich würde meien, dass dieser "Engpass" ausschließlich von deinem Kaufpreis (und Erz produzierende Stadtversorgung) abhängt. Baue zwar selbst zu Spielbeginn 9-12 Schmelzen allerdings nur um kein Erz unnötig transportieren zu müssen.
Kaufe fast gleich (980Ja leider. Kaufe sogar gerne bis 1000 ein. Trotzdem fehlte EZ in Scaborough und Pernau. Auch in Helsinki und Reval waren Engpässe zu verzeichnen. Es ist jetzt besser, aber bevor ich genügend EZ in den RL habe dauert noch. In allen RL soll ja genügend davon Lagern, damit für die Autokonvois immer ausreichend vorhanden ist.
) habe 15 eigene Schmelzen zum 31.08.1401, alle Eisenwaren-Produzenten sind gut versorgt im ZL liegen 140 Last Erz und auf alle Städte sind 5.860 Fass Eisenwaren verteilt. Bei einer eingestellten Kontorlagermenge von 150 Fass lagern im Schnitt 146 Fass je Stadt. Betriebe stehen 845 fertiggestellte, Einwohner ohne Bettler 148.248, Schiffe 463 mit 15.530 Last Tonnage. Mit ZL spielend fehlen immer noch Schiffe bzw. Tonnage.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cancunia« (3. Mai 2013, 18:03)
Mit anderen Worten: es sind recht große Ausgleichskonvois um es zu automatisieren. Und dann auch noch nicht gerade wenige Ausgleichskonvois. Dies schreckt etwas ab. Da braucht der manuelle Ausgleichskonvoi doch sehr viel weniger Last um zu funktionieren.
Da hab ich das doch lieber alles "direkt vor Ort". wenn ich dem LF etwas verkaufen will, sind es i.d.R. Massenbestände, vor allem Lastwaren....dafür fehlt's dann doch etwas an den Schiffen. Da hab ich das doch lieber alles "direkt vor Ort".

... lag schlicht an der grundsätzlichen Überproduktion, baut man alle Fischerhütten. Göteborg als ZL zu wählen war einfach eine Bauchentscheidung zu Spielbeginn ...
Zitat
Denn man muss sich viel zu sehr auf den Warenausgleich zwischen den einzelnen RL konzentrieren, um noch genug Zeit zu haben, effektiv zu spielen.
- Es fehlt die Ziet und damit wird es sehr schwer kleinere (und wohl auch größere) Patzer zu vermeiden. Ist ja mit einen ZL ja schon schwer genug alles effektiv zu schaffen. Aber mit RL wird es durch den manuellen Warenausgleich fast unmöglich.
gleichen? Ich will schon noch 100
Luft lassen...), was das reine Einkaufen erschwert, es muss also dringend gebaut werden, aber so viele Ziegel hab ich noch nicht. In Visby liegen 60 Ziegel herum, aber ich muss zweimal überlegen, ob ich bei über 90% KMH-Belegung lieber ein Kaufmannshaus baue und mit den Ziegelein warte oder ober ich gleich Ziegeleien baue, aber damit leben muss, dass sie bis auf Weiteres nur mager ausgelastet sind, weil der Wohnungsmarkt überlastet ist. Lieber eine Töpferei abreißen? Die drei Schafzuchten zu enteignen wäre schon attraktiv, die zwei Webereien kann die KI behalten.
und 100
, vielleicht auch 10-20
und sogar 10-20
und weiß der Geier, was noch da ist. Es reicht zwar hinten und vorne nicht, aber bevor das alles an einer Stelle vergammelt? In der Nordsee hätte ich sechs Orlogschniggen, die von den nächsten Kapitängeburten in der Nordsee profitieren und ich könnte theoretisch auch ganz schnell den Grundstein für das Netz B um Harlingen bilden, sechs von maximal neun Städten könnten dann schon einmal online gehen, hoffentlich reichen die Kähne in der Ecke für 2-3 Schiffe pro Konvoi. Lückenschlüsse erfolgen organisch, Malmö, Ahus und Stettin bleiben erst einmal unberücksichtigt, das sind meine flexiblen Zuschussbetriebe und so sei es mal fürs Erste.
Zitat
Ich bin schon gespannt auf das Savegame, um das Ganze in natura zu bewundern.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer